Wir über uns

Wir vermitteln seit nun über 12 Jahren Pferde aus Spanien.

Wir sind viel und oft in Spanien vor Ort und schauen uns dort gezielt für euch um bzw. oft "finden" uns die Pferde und wir suchen dann ein schönes Zuhause für sie.

So hat sich unser Interessentenkreis langsam aber sicher über ganz Europa ausgedehnt: Von Spanien über Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande, Belgien, Dänemark bis nach Schweden. Auf unseren Reisen besuchen wir bekannte Züchter, die mittlerweile zum Freundeskreis gehören und lernen immer neue tolle Menschen kennen, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt und z.B. die Stuten nicht einfach zum Abdecker geben, wenn die Genetik nicht mehr gefragt ist oder das Pferd durch einen Unfall auf einem Auge blind ist. 

Auch für diese Pferde suchen wir ein Zuhause - auch wenn wir intensiver und länger suchen müssen.

Wir verstehen uns als eine Art "Headhunter" für Leute, die Pferde suchen, als auch umgekehrt.

Nutzt unsere jahrelange, umfangreiche Erfahrung und sprecht uns einfach an!!

 

 

 

Die Zucht

1. Wir wollten es anders machen!

Viele Stuten sind in ihren Genen nicht mehr gefragt  - dafür sollen aber andere ihr Leben lang jedes Jahr ein Fohlen auf die Welt bringen?! Nein! Es muss eine sinnvolle Verteilung her, die es Stuten ermöglicht ein Leben als Mutter zu führen und sich zu erholen. So haben wir einen Züchter kennengelernt, der sich an das  Embryonenprogramm gewagt hat. Die ersten Fohlen  2023 sind schon auf die Welt. Die Leihmütter führen ein glückliches Mutterleben und die genetischen Mütter beginnen eine Ausbildung zum Reitpferd. Deshalb haben wir jährlich eine bestimmte Anzahl hochqualitativer Zuchtstuten abzugeben.

Dieses Embryonenprogramm steht auch Kunden zur Verfügung, die sich ein Fohlen aus einer bestimmten Anpaarung wünschen. Es ist deutlich günstiger als in Deutschland und die Erfolge sind sehr gut!

 

2. Farbzucht

Unsere Leidenschaft ist die Farbzucht, die Capa Diluidas. Namenhafte Züchter vereinen Morphologie, Bewegung und Farbe durch eine sehr sorgfältige Auswahl an Zuchtstuten und Hengsten!

Wir vermitteln u.a. Falben, Palominos, Cremellos  und die ganz seltene Farbe Crema Ceniza von der es laut ANCCE weltweit nur ca. 70 Stück gibt.

 

Die Vermittlung

Natürlich bleiben wir unseren langjährigen Freunden treu und vermitteln auch weiterhin Pferde aus deren Bestand bzw. wir suchen nach eurem Traumpferd. Bitte nutzt dafür unseren Traumpferdfinder https://www.andalusische-pferde.de/traumpferde-suche/

Da sind alle Informationen aufgelistet, die wir für die Suche benötigen.

Wir haben viele Kontakte innerhalb Spaniens, die wir an der Suche beteiligen, um das beste Preis-Leistungsverhältnis für euch zu bekommen.

Hotels und Pensionen, die wir empfehlen können

Je nachdem, wo euer Traumpferd stationiert ist, könnt ihr aus unserem umfangreichen Erfahrungsschatz was Unterkünfte angeht schöpfen. Lernt euren Liebling in seiner usrprünglichen Umgebung kennen und genießt für ein paar Tage Land, Leute und das leckere Essen!

Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei ;-))

Spanische Hengste und Stuten
Spanische Hengste und Stuten

Sport- oder Freizeitpferde

+++INSTAGRAM+++

Wir sind auch auf Instagram. Folgen Sie uns und bleiben immer aktuell informiert: 

@andalusische_pferde.de_e.s.

 

 +++FACEBOOK+++

Wir sind auch auf Facebook. 

Werden Sie Fan von uns und

erfahren Sie ganz aktuell von

neuen Verkaufspferden!

          AndalusischePferde

https://www.facebook.com/groups/7139331419455686/

Trete schnell und unkompliziert mit uns in Kontakt