Von Anfang an das natürliche Verhalten deines Pferdes nutzen!

Bei der Jungpferdeausbildung geht es um Vertrauen und die Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben die dein Pferd erfüllen soll. Schnell ist durch Missverständnisse das Vertrauen auf beiden Seiten gestört und das wieder zu festigen ist oft schwieriger und langwieriger als von Anfang an richtig und mit respektvollem Umgang auf beiden Seiten zu arbeiten.

Jungpferde haben es oft nicht gerne, wenn man sie berührt oder  anfasst vor allem wenn sie frisch aus der Aufzucht kommen. Natürlich ist das eine sehr wichtige Lektion, die bei Hufschmied und Tierarztbesuchen unter Umständen Leben retten kann. Lerne bei mir, wie man sich das natürliche Verhalten von Jungpferden zu Nutze macht, um ganz spielerisch aber doch konsequent die ranghöhrer Position einzunehmen.

Profitiere von meinen langjährigen Ausbildungserfahrungen - das sind jetzt gut 35 Jahre! Unsere Pferde habe ich selbst erfolgreich bis zum Sporteinsatz ausgebildet und trainiert.

Flachliegen auf Kommando mit einer 4-jähriger PRE Stute (ungeritten)

Diese Übung ist ein Vertrauensbeweis. Pferde liegen in freier Natur nur im Herdenverband, wenn sie sich sicher fühlen und das Leittier aufpasst. Die junge Stute fühlt sich sicher und bleibt flach liegen ohne unkontrolliertes Aufspringen. So lässt sich weiter arbeiten :-)

Spanische Hengste und Stuten
Spanische Hengste und Stuten

Sport- oder Freizeitpferde

+++INSTAGRAM+++

Wir sind auch auf Instagram. Folgen Sie uns und bleiben immer aktuell informiert: 

@andalusische_pferde.de_e.s.

 

 +++FACEBOOK+++

Wir sind auch auf Facebook. 

Werden Sie Fan von uns und

erfahren Sie ganz aktuell von

neuen Verkaufspferden!

          AndalusischePferde

https://www.facebook.com/groups/7139331419455686/

Trete schnell und unkompliziert mit uns in Kontakt