Andalusische Pferde - die Könige der Herzen

Der PRE (Pura Raza Española) ist geprägt von einem Grundbegriff der Noblesse. Spanische Pferde sind intelligent, zuverlässig und so unglaublich menschenbezogen, dass auch die Hengste meistens sehr umgänglich und leicht zu halten sind. Eines ihrer Geheimnisse ist die perfekte Kombination von Temperament und großer psychischer Ausgeglichenheit.

 

Das überdurchschnittliche Erinnerungsvermögen ist ebenfalls eines der Rassenmerkmale des Pferdes Reiner Spanischer Rasse (PRE). Dies ermöglicht eine außerordentlich schnelle Ausbildung dieser Pferde, setzt aber auch eine ganz besondere Sorgfalt im Umgang mit diesen edelen Tieren voraus.  

 

Weiterhin zeichnet sich der PRE durch seine außerordentlich Schönheit und sein harmonisches Erscheinungsbild aus. Es besitzt eine ausgewogene, ebenmäßige und kurvenförmige Gestalt im Quadrattyp.

 

Es ist von mittlerem Gewicht. Außer seiner bestechenden, energischen, kadenzierten und geschmeidigen Gänge von beachtlicher Erhabenheit, verfügt es über ein ausgeprägtes Talent zur Versammlung, welches ihm das Reiten der Lektionen der Hohen Schule leicht macht.

Was ist der Unterschied zwischen einem PRE und einem Andalusier?

PRE ist die Abkürzung für Pura Raza Espanola und bedeutet, dass das Pferd in dem über Jahrhunderte geführten Stutbuch im Zuchtverband der ANCCE registriert sind, es also auf einen sehr alten Stammbaum zurückblicken kann, dessen Zuchtprämissen sich in den letzten 400 Jahren kaum geändert haben: Charakter, Körperbau, Bewegung. Nur die Pferde, die dem Zuchtideal entsprechen dürfen Nachkommen zeugen, die ebenfalls eingetragen werden. 

Andalusier bedeutet, dass die Eltern entweder nicht in das Zuchtbuch eingetragen wurden, weil sie einem Zuchtmerkmal nicht entsprochen haben oder sie Cruzados sind. Bei den Cruzados wurden auch andere Rassen mit eingekreuzt. Andalusier besitzen einen normalen Equidenpass. 

Nichtsdestotrotz bestechen auch Cruzados durch ihre Schönheit! 

 

+++VERKAUFSPFERDE+++

HENGSTE (38)

WALLACHE (8)

STUTEN (1)

JUNGPFERDE (3)

+++INSTAGRAM+++

Wir sind auch auf Instagram. Folgen Sie uns und bleiben immer aktuell informiert: 

andalusische_pferde.de_e.s.

 

 +++FACEBOOK+++

Wir sind auch auf Facebook. 

Werden Sie Fan von uns und

erfahren Sie ganz aktuell von

neuen Verkaufspferden!

          AndalusischePferde